Neues Ferienprogramm

Vom Ritterlager in der Heusterz bis hin zum Instawalk: Das beliebte Sommerferienprogramm der Stadt Tirschenreuth bietet 2019 insgesamt 48 attraktive Veranstaltungen. Diese werden von 38 Tirschenreuther Vereinen, Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen organisiert und durchgeführt.

„‘Raus aus der Schule und ab in die Ferien‘: Unter diesem Motto laden wir unsere Kinder und Jugendlichen ein, wieder abwechslungsreiche und unterhaltsame Ferien in Tirschenreuth zu erleben. Wichtig ist uns dabei eine hochwertige pädagogische Betreuung, bei der Kreativität und das gemeinsame Miteinander gefördert werden – und sich die Teilnehmer natürlich auf jede Menge Abenteuer, Sport, Spiel und Spaß freuen können“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Sowohl die schulpflichtigen Kinder als auch die Jugendlichen profitieren von bewährten, aber auch neuen Angeboten. So stehen für die Größeren unter anderem Schnupperfliegen, Streetball oder der Instawalk mit dem Jugendmedienzentrum T1 auf dem Programm. Die Jüngsten erwartet beispielsweise die Fußball-Olympiade des ATSV Tirschenreuth, die Kinder-Olympiade des Lionsclubs mit vielen Spielen und eine Mutter-Kind-Fahrt des Ringes junger Landfrauen ins Tucherland. Als weiteres Highlight plant Tirschenreuths Sport- und Jugendbeauftragter Huberth Rosner wieder eine Fahrt zu einem Bundesligaspiel. Genauere Informationen dazu werden bekannt gegeben sobald es Tickets gibt.

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist sowohl persönlich in der Tourist-Info als auch online möglich. Unter dem Link https://tirschenreuth.feripro.de können die Eltern ihre Kinder vom 1. Juli, 09:00 Uhr, bis 12. Juli, 13:00 Uhr bequem von zuhause aus anmelden.

Hinweise: Bei zwei Veranstaltungen müssen sich die Teilnehmer direkt beim Veranstalter anmelden. Das betrifft das Kinderzeltlager „Ritterlager in der Heusterz“ des Handballclubs Tirschenreuth und die Fahrt in das Tucherland.

Adresse und Kontakt: Regensburger Str. 6, 95643 Tirschenreuth, Tel. (09631) 600248, Fax: (09631) 300754, E-Mail: ferienprogramm(at)stadt-tirschenreuth.de.

Online-Direktanmeldung: tirschenreuth.feripro.de

Auch Learning Campus wieder dabei

Nach einem guten Zuspruch im vergangenen Jahr ergänzt heuer auch wieder der Ferienfreizeit- und Erlebnispädagogikveranstalter Learning Campus das Sommerferienprogramm der Stadt Tirschenreuth. Mit den Aktions-Themen „Baumeister gesucht“, „Seeräuber auf großer Fahrt“ und „Zauberer“ für Kinder von 5 bis 9 Jahren sowie „Baumeister gesucht“, „Eine Stadt, 1.000 Möglichkeiten“ und „Team. Vertrauen. Herausforderung“ für Kinder von 9-15 Jahren.

Eine Betreuung erfolgt in den ersten drei Ferienwochen vom 29. Juli bis 16. August 2019. Die Stadt Tirschenreuth ist Partner von Learning Campus. Eltern zahlen für das erste Kind somit nur die Hälfte der Kosten für eine Betreuungswoche – statt 130 EUR nur 65 EUR. Jedes weitere Geschwisterkind zahlt 45 EUR. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich direkt bei Learning Campus.

Mittlerweile nehmen auch Unternehmen und Organisationen wie die Tuchfabrik Mehler, das BRK, das Landratsamt Tirschenreuth oder die KEWOG das Programm in Anspruch. Weitere Informationen: www.learningcampus.de.

BU: Können wieder ein phantastisches Ferienprogramm anbieten: Leiter Tourist-Info und MuseumsQuartier Ludwig Bundscherer, Bürgermeister Franz Stahl, Tourist-Info-Mitarbeiterin Petra Römer und Huberth Rosner.