Neue Trafostation für das Neubaugebiet Lindenweg

Sie ist 21,5 Tonnen schwer und erreichte auf einem Tieflader am 25. Oktober pünktlich ihren Bestimmungsort Tirschenreuth: die für das Neubaugebiet Lindenweg bestimmte begehbare Trafostation. Mit einer Leistung von 400kw stellt sie die Energieversorgung für das 2,3 ha große Areal sicher. Dort befinden sich 29 voll erschlossene Grundstücke mit einer Größe von 560 bis 800m². Aktuell sind elf bereits verkauft, neun reserviert – und neun noch zu erwerben.

Eine gemeinsame Energieleistung der Stadt Tirschenreuth, der KEWOG und vieler weiterer Unternehmen hat die Umsetzung dieses großen Stadtentwicklungsprojekts ermöglicht. Eines Projekts, von dem jeweils ein Teil des großen Ganzen schon bald das neue Zuhause einer Familie sein wird – von denen wiederum die ersten schon voller Energie mit dem Hausbau begonnen haben. Und eines Projekts, an dem auch Käpt'n Kirk seine Freude hätte. Ganz nach dem Motto: „Energie!“

Foto © Stadt Tirschenreuth
Ortstermin mit Bürgermeister Franz Stahl (2.v.l.) sowie Leitung und Mitarbeitern der Stadtwerke