Neu in der Stadtbücherei: Bookii – „Antippen, spielen, lernen!“

Nach den erfolgreichen Konzepten von Ting und Tiptoi gibt es mit den Bookii-Medien nun etwas Neues in der Stadtbücherei Tirschenreuth. Bookii ermöglicht den Eltern und Kindern eine spielerische Erkundung verschiedenster Sachgebiete und sorgt für mehr Abwechslung beim Lesen. Im Rahmen der Erstanschaffung wurde besonderer Wert daraufgelegt, verschiedene Altersgruppen und Interessensgebiete abzudecken: Vom ersten Bildwörterbuch über Dinosaurierbücher bis hin zum gro-ßen Weltatlas ist für Jeden etwas dabei.

Die Stadtbücherei bietet neben den Bookii-Büchern aktuell zwei Bookii-Hörstifte zur Ausleihe an, deren Funktionsweise stark den bereits bekannten Ting- bzw. Tiptoi-Stiften ähnelt. Die Handhabung ist kinderleicht. Getreu dem Motto „Antippen, spie-len, lernen!“ wird eine Verbindung zwischen Stift und Buch hergestellt und das in-teraktive Leseerlebnis kann beginnen.

BU: Stadtbüchereileiterin Christine Henrich mit einer Auswahl an neuen Bookii-Büchern