Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Lockdown-Ausstellung im MQ

Das MuseumsQuartier (MQ) präsentiert seit dem 8. Juli die Ausstellung „Lockdown-Schnappschüsse“, an der sich jeder beteiligen und seine Sichtweise auf die Corona-Zeit darstellen konnte. Zahlreiche Einsendungen hat das MuseumsQuartier erhalten, 50 davon sind aktuell im MQ zu sehen. Sie zeigen einen menschenleeren Marktplatz, verlassene Orte, einzigartige Naturaufnahmen oder witzige Mundschutzmasken – und spiegeln damit die ganz persönlichen Eindrücke des Fotografen sowie die Stimmung der vergangenen Monate wider. Als kleines Dankeschön hat das MuseumsQuartier unter allen, die Motive eingesandt haben, vier Restaurant-Gutscheine verlost. Bürgermeister Franz Stahl (3.v.l.), Tourist-Info-Leiterin Stefanie Süß (l.) und MQ-Mitarbeiterin Herta Zölch (3.v.r.) überreichten diese persönlich im Alois-Hörmann-Saal des MuseumsQuartiers, in dem die sehenswerte Ausstellung „Lockdown-Schnappschüsse“ noch bis zum 30. August 2020 zu sehen ist. 

Foto: Stadt Tirschenreuth    
BU: Die Einsender der Bilder kamen aus dem gesamten Landkreis. So auch die Gutschein-Gewinner Monika Arbter-Hubrich aus Tirschenreuth (2.v.l.), Ingrid Leser aus Bärnau (2.v.r.) und Luca Braun aus Waldsassen (r.). Nicht im Bild ist der vierte Gewinner (Georg Krivak, Tirschenreuth).