Kunst verbindet: Neue Ausstellung im MQ eröffnet

Im Rahmen einer Vernissage ist vergangenen Freitag die Jahresausstellung des Kunstvereins Tirschenreuth von Bürgermeister Franz Stahl im MuseumsQuartier (MQ) feierlich eröffnet worden. Zur Veranstaltung konnte er nicht nur 2. Bürgermeister Peter Gold und weitere Stadtratsmitglieder, sondern auch die Vorsitzende des Kunstvereins Tirschenreuth Petra Schicker und viele der ausstellenden Künstler begrüßen. Ebenso hieß das Stadtoberhaupt eine Abordnung aus Tirschenreuths Partnerstadt Lauf a.d. Pegnitz willkommen, der unter anderem Stadträtin Erika Vogel und die 1. Vorsitzende des Laufer Künstlerkreises Jutta Schwarz angehörten. Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung von Eva Münsterer (Querflöte/Saxophon) und Václav Eichler (Klavier) von der Musikschule Tirschenreuth. 

„Kunst verbindet“: Unter diesem Motto präsentieren sich in diesem Jahr 28 Künstler aus Tirschenreuth und 15 aus Lauf a.d. Pegnitz gemeinsam. Ebenso sind Bilder der Marien-Grundschule sowie des Sonderpädagogischen Förderzentrums ausgestellt. Die insgesamt über 100 Gemälde, Zeichnungen, Plastiken, Mosaiken und Fotografien sind bis zum 28. November zu sehen.    

        

Foto 1: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (hinten, M.) bei der Begrüßung der Gäste.

Foto 2: Stadt Tirschenreuth

BU: Die Malerin Linda v. Thun-Hohenstein vor einem ihrer ausgestellten Bilder.