Kunst um 3 mit einer Premiere

Nach langer Zeit liegt wieder Musik in der Luft. Denn am Sonntag, 9. August, präsentiert die Stadt Tirschenreuth ab 15 Uhr nach mehrmonatiger coronabedingter Pause endlich wieder „Kunst um 3“. Zu Gast bei der beliebten Veranstaltungsreihe ist Jakob Schröder am Klavier, der sein Publikum mit Sommerserenaden-Musik zum Träumen bringen wird. Und dass mit einer Premiere an einem ganz besonderen Ort. Denn erstmals öffnen sich für eine öffentliche Kulturveranstaltung die Tore zu den Gewölbekellern der historischen Fronfeste. Das gesamte Gebäude, in dem sich viele Jahre die Polizeidienststelle befand, wurde in den vergangenen zwei Jahren saniert und als neuer Tirschenreuther Lernstandort im Februar 2020 eingeweiht.

Auf Grund der beschränkten Platzanzahl ist eine Voranmeldung bei der Tourist-Info der Stadt Tirschenreuth notwendig. Adresse und Kontakt: Regensburger Str. 6, 95643 Tirschenreuth, Tel. (096 31) 600 248.

Foto: Thomas Sporrer

BU: Stimmungsvoll: Gewölbekeller der Fronfeste