Keine Chlorung des Trinkwassers mehr

Nach dem im Juli das Abkochgebot des Trinkwassers in der Stadt Tirschenreuth aufgehoben wurde, wurde festgelegt, dass die Desinfektionsmaßnahme (Chlorung des Wassers) mit reduzierten Chlorgehalten noch weiter fortgeführt wird. Dabei bestanden keine Gefahren für die Gesundheit.

Nun wurde in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Tirschenreuth festgelegt, dass die Chlorung des Trinkwassers ab dem 15. September 2021 wieder eingestellt werden kann. Aufgrund der Größe des Leitungsnetzes ist es aber möglich, dass in den nächsten Tagen noch Chlorgeruch wahrgenommen werden kann. Danach können alle Bürgerinnen und Bürger das Trinkwasser wieder in gewohnter Qualität genießen.

Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und die Stadtwerke Tirschenreuth als Versorger werden auch zukünftig alles dafür tun, um die Bevölkerung mit bestem Trinkwasser aus Tirschenreuth zu beliefern.