Himmlische Botschafterin für Tirschenreuth gesucht!

© Stadtmarketing Tirschenreuth e. V.

Wer möchte am ersten Adventssamstag die reizvolle Aufgabe des Tirschenreuther Christkinds übernehmen? Der Stadtmarketing Tirschenreuth e. V. sucht heuer Kandidatinnen zwischen 15 und 19 Jahren, die in Tirschenreuth wohnen und sich für dieses ehrenvolle Amt bewerben wollen.

In den vergangenen Jahren war es Katharina Häring, die mit ihrem Auftritt als „himmlische Botschafterin“ die Herzen von Klein und Groß erfreute und wir danken ihr dafür. Nun ist es an der Zeit, das schmucke Gewand und alles, was dazugehört, an eine würdige Nachfolgerin weiterzureichen, die für eine gewisse Zeit als Symbolfigur für das Weihnachtsfest diese ehrenamtliche Aufgabe in Tirschenreuth übernehmen soll.

Feierliche Hauptaufgabe des neuen Christkinds wird es sein, am Samstag, 26. November 2022 im prachtvoll erleuchteten Fenster des Tirschenreuther Rathauses den traditionellen Prolog zu verkünden, der mit folgenden Worten anklingen wird:

„Ihr Buben und Ihr Mädchen, Ihr Männer und Ihr Frauen, Ihr habt Euch heut versammelt, das Christkind anzuschaun …“

Darüber hinaus sind nach vorheriger Abstimmung ein bis zwei Besuche in karitativen Einrichtungen geplant. Im Vorfeld besteht außerdem die Möglichkeit, am Samstag, 12. November 2022 am exklusiven eintägigen „Christkinder-Symposium“ in Neustadt bei Coburg teilzunehmen. Zusammen mit anderen Christkindern aus der Metropolregion Nürnberg erhält die Tirschenreuther Vertreterin dort ein professionelles Training in verschiedenen Workshops, um für ihren Auftritt noch „den letzten Schliff“ zu bekommen.

Nähere Informationen hierzu gibt es auch unter www.metropolregionnuernberg.de/projekte/laufende-projekte/christkinder-symposium.

Bewerberinnen, die an diesem schönen Ehrenamt interessiert sind und die geschilderten Voraussetzungen (Alter zwischen 15 und 19 Jahren / Wohnort Tirschenreuth, inkl. Ortsteilen) erfüllen, können sich beim Stadtmarketing Tirschenreuth e. V. als neues Tirschenreuther Christkind bewerben. Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit folgenden Bewerbungsbogen und übermitteln Sie diesen zusammen mit 2 Fotos an die unten genannte Adresse, gerne auch per E-Mail. Bewerbungsschluss ist der 26. September 2022.

Bewerbungsbogen