Großzügige Spende für Feuerwehr und Sozialfonds

Peter Götzl, Geschäftsführer des Unternehmens Metall Technik Tirschenreuth (MTT), hat dem städtischen Fonds für Menschen in Not eine Spende in Höhe von 2.000 EUR zukommen lassen. „Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Sie geben uns damit die Möglichkeit, weiterhin Menschen zu helfen, die dringend un-serer Unterstützung bedürfen. Erst kürzlich hat die Stadt Tirschenreuth Geld aus diesem Fonds für einen schwerkranken Familienvater zur Verfügung gestellt“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Des Weiteren übergab Peter Götzl der Freiwilligen Feuerwehr Tirschenreuth zwei große Gas-Grillgeräte. „Die Feuerwehr holt das ganze Jahr über sinnbildlich die Kohlen aus dem Feuer. Mit meiner Spende möchte ich das Engagement der ganzen Mannschaft würdigen, die mit ihrem besonderen Ehrenamt immer ein wenig mehr tut als andere – und dass zu jeder Tages- und Nachtzeit“, lobte der Unternehmer, der der anwesenden Vereins- und Feuerwehrführung zusätzlich noch zwei Grillgut-Gutscheine im Wert von je 500 EUR aushändigte. „Wir sind total überrascht und auch ein wenig sprachlos. Im Namen der gesamten Mannschaft kann ich mich nur sehr herzlich für diese unerwartete und sehr großzügige Zuwendung bedanken“, sagte Vereins-Vorsitzender Markus Mayer.  

    

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Peter Götzl und Franz Stahl (v.r.) mit dem symbolischen Spendenscheck. Weiter im Bild: Kommandant Matthias Haulena, Stv. Vereins-Vorsitzender Christian Nickl sowie Markus Mayer (v.l.)