Gartentage 2022

Sie sind ein großer Publikumsmagnet: die Tirschenreuther Gartentage. Auch in diesem Jahr plant der für die Organisation und Durchführung verantwortliche Förderverein Fischhofpark in Zusammenarbeit mit der Stadt Tirschenreuth wieder ein entsprechendes Event. Wenn die Corona-Rahmenbedingungen es zulassen, findet die Veranstaltung am Wochenende 25./26. Juni 2022 statt. Zahlreiche Fieranten mit Angeboten rund um Freizeit und Garten, ein kulturelles Begleitprogramm und eine entsprechende gastronomische Versorgung sollen dann im Fischhofpark zwei Tage lang für beste Stimmung sorgen. „Wir haben bereits mit den konkreten Planungen begonnen und freuen uns sehr darüber, das uns neben der Stadt auch bereits das Hotel Seenario seine Unterstützung für die Gartentage signalisiert hat“, sagt der 2. Förderverein-Vorsitzende Franz Häring. 

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche

Der Eintritt für beide Veranstaltungstage kostet pro Person 5 EUR. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben freien Zutritt. Geöffnet ist am Samstag, 25. Juni von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag, 26. Juni von 11 bis 18 Uhr. Anmeldungen für Fieranten sind in Kürze möglich. Das dazu benötigte Formular wie auch alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sind dann auf der Förderverein-Website www.fischhofpark-tirschenreuth.de abrufbar.      

Hofer Symphoniker spielen im Kettelerhaus

Ergänzend zu den Gartentagen findet am 25. Juni um 19:30 Uhr im Kettelerhaus ein Konzert der Hofer Symphoniker statt. Unter dem Motto „The Music of Scotland“ nehmen sie die Besucher mit auf eine klangvolle Reise durch den nördlichen Teil Großbritanniens. Bei der Veranstaltung handelt es sich um ein Event der Stadt Tirschenreuth im Rahmen ihres Kultur- und Veranstaltungsprogramms. Tickets sind voraussichtlich ab April oder Mai bei der Tourist-Info und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. „Nachdem die Hofer Symphoniker das Anfang Januar geplante Neujahrskonzert coronabedingt leider nicht spielen konnten, ist es umso schöner, das Orchester nun Ende Juni in Tirschenreuth begrüßen zu können. Die Symphoniker sind eine phantastische Ergänzung der Gartentage und werden an diesem Tag sicher noch viele weitere Besucher nach Tirschenreuth locken“, so Bürgermeister Franz Stahl. 

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Franz Stahl (r.) und Franz Häring (l.) auf dem Platz am See mit einem Plan des Fischhofparkgeländes. An dieser Stelle soll während der Gartentage die Bühne stehen.