Betthupferlgeschichten im Advent

Wenn im Advent ein warmes Feuer knistert und der Kinderpunsch aus den Bechern dampft, dann ist Vorlese-Zeit in Tirschenreuth! Ab Dienstag, den 10. Dezember 2019, jeweils um 17.30 Uhr gibt es Betthupferlgeschichten unter dem Tirschenreuther Christbaum. An insgesamt 13 Tagen, bis einschließlich Sonntag, 22. Dezember 2019, besteht die Möglichkeit, die Budenstadt auf dem Marktplatz zu besuchen und tollen Geschichten zu lauschen.

Vorgelesen werden die besinnlichen oder heiteren Weihnachtsgeschichten von vielen Lesepaten: Marlene Züllich, Schülerin des Stiftland-Gymnasiums, startet die Veranstaltungsreihe. Sie gewann 2018 den Bezirksentscheid als beste Vorleserin der Oberpfalz. Die Schülerin freut sich die beliebte Veranstaltungsreihe zu eröffnen und begeistert die Kinder mit ihrer Lieblings-Weihnachtsgeschichte „Das Eselchen und der kleine Engel“ von Otfried Preussler. Die Vorlesezeit startet täglich um 17.30 Uhr am oberen Marktplatz in der kuschlig warmen Pagode neben dem Christbaum. In adventlicher Atmosphäre warten neben tollen Geschichten auch Lebkuchen, Plätzchen, Waffeln, Glühwein oder Bratwürste auf kleine und große Besucher.
Überhaupt ist die Budenstadt der perfekte Ort, sich mit Freunden und Kollegen zu einem weihnachtlichen Tagesausklang zu treffen. Der Stadtmarketingverein freut sich auf viele Besucher und kann auch in diesem Jahr auf die bewährte Unterstützung des Modernen Theaters Tirschenreuth, des FC Tirschenreuth, der Krippenfreunde und des Imkervereins zählen.

Bilder: Stadtmarketing Tirschenreuth e.V.