Ab 9. Mai: Vollsperrung der Kleinklenauer Straße

Auf Grund weiterer Tiefbauarbeiten erfolgt in der Kleinklenauer Straße zwischen Kanonikus-Mehler-Straße und Dr. Karl-Forster-Straße voraussichtlich ab Montag, 9. Mai, bis Ende September dieses Jahres eine Vollsperrung. Eine Umleitung über die Planer Straße ist ausgeschildert. Im Anschluss an die Kanal- und Wasserleitungserneuerung erhalten Straße und Bürgersteig noch einen neuen Belag. „Die Stadt Tirschenreuth investiert in die Modernisierung der Infrastruktur im Bereich Kleinklenauer Straße und Angerweg rund 5 Mio. EUR. Sie trägt diese Kosten umfänglich, den Anwohnern entstehen keine Straßenausbaubeiträge“, betont Bürgermeister Franz Stahl. Der gleichzeitig um Verständnis für die Beeinträchtigungen bittet. Aber Kanäle und Wasserleitungen müssten funktionieren, denn sie seien lebensnotwendig und würden zum wichtigsten Vermögen einer Stadt gehören.       

Foto: Stadt Tirschenreuth     

BU: Franz Stahl, Stadtbaumeister Andreas Ockl und Stadtwerkeleiter Thomas Kraus (v.r.) machten sich persönlich ein Bild von der Baustelle.