7. Oktober: Tirschenreuther Oktoberfest

Die Tirschenreuther haben ihre vorangegangenen Oktoberfeste noch in bester Erinnerung. Und wünschten sich zahlreich auch in diesem Jahr eine entsprechende Veranstaltung. Da konnte der Förderverein Fischhofpark nicht nein sagen – und richtet mit Unterstützung des ATSV Fußball am Sonntag, den 7. Oktober 2018 am Platz am See nun wieder ein Oktoberfest aus. Es ist das bereits vierte. Und nach den erfolgreichen Gartentagen bereits die zweite Großveranstaltung, die der Förderverein heuer organisiert. 

Programmablauf 

Los geht es am 7. Oktober um 10:30 Uhr im Fischhofpark (Platz am See) mit einem großen Erntedank-Gottesdienst. Anschließend stellt Bürgermeister Franz Stahl sein Können beim Festbieranstich unter Beweis. Zur Mittagszeit erwarten die Besucher kulinarische Schmankerl vom Schweinsbraten über Hähnchen vom Grill bis hin zur Weißwurst. Am Nachmittag sind Kaffee und Kuchen im Angebot, am Abend Schweinshaxen und Hähnchen, Fisch und Lachsbrötchen, Käse und Brezn, Steaks, Bratwürste und Pommes, verschiedene Weine – und natürlich frisch gezapftes Tirschenreuther Festbier.   

Für beste musikalische Unterhaltung sorgt bis 16 Uhr die Stadtkapelle Tirschenreuth. Um 17 Uhr begeistert der Neidaffer Plattlclub das Publikum – bevor dann das Duo Felix Staufer und Anton Vogl – zusammen sind sie die kultige Band Tonix – das Festzelt zum Brodeln bringen wird. Festende ist um 22 Uhr.

Mehr Informationen unter fischhofpark-tirschenreuth.de