Viele Teilnehmer bei Herbstpflanzaktion im Fischhofpark

Rund 30 Helfer kamen am vergangenen Samstagnachmittag zur Herbstpflanzaktion in den Fischhofpark. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Franz Stahl und Förderverein-Vorsitzenden Vinzenz Rahn wurden in der Rekordzeit von nur einer Stunde ca. 5.000 Krokus-, Alium- und Hyazinthen-Zwiebeln, eine Spende der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz, in die Erde gesteckt. Im Frühjahr bringen diese nicht nur den Park zum Blühen, sondern locken die Blüten auch zahlreiche Schmetterlinge und Insekten an. Im Anschluss an die Arbeit ließen sich die Helfer eine Brotzeit gut schmecken.

BU: Bürgermeister Franz Stahl mit Helmut Wolfrum, Regionalmarktleiter der Volksbank Raiffeisenmarkt Nordoberpfalz sowie Vinzenz Rahn (vorne, v.l.) und den vielen Helfern der diesjährigen Herbstpflanzaktion