Verabschiedung von Siegfried Meierl in den Ruhestand

Verwaltungsamtsrat Siegfried Meierl, langjähriger stellvertretender Leiter des Stadtbauamtes, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. „Damit verlässt eine wahre Institution das Arbeitsleben. Denn du hast nicht nur den drei Bürgermeistern Ludwig Wolfrum, Franz Fink und Franz Stahl unterstanden, sondern warst durch deine Fachkompetenz und hohe Arbeitsmotivation auch stets ein zuverlässiger und geschätzter Ansprechpartner sowohl für das Team der Verwaltung als auch für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Nach einer Ausbildung bei der Bayrischen Bereitschaftspolizei war der studierte Diplom-Verwaltungswirt seit dem Jahr 1981 in der Bauamtleitung der Stadt Tirschenreuth tätig. 1987 wurde Siegfried Meierl in das Beamtenverhältnis berufen. Im Jahr 2019 beging er sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Zur Verabschiedung, die im Kreise der Sachgebietsleiter und Stellvertreter erfolgte, überreichte der Bürgermeister eine Flasche Wein und einen Restaurantgutschein – und wünschte er für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

BU: Siegfried Meierl (4.v.l.) bei seiner Verabschiedung im Rathaus. V.l.: Stadtwerkeleiter Thomas Kraus, Stv. Leiterin der Hauptverwaltung Rebecca Keck, Bürgermeister Franz Stahl, die neue Stv. Bauamtleiterin Andrea Stich, Bauamtleiter Andreas Ockl, Leiter der Hauptverwaltung Markus Bergauer, Personalratsvorsitzender Karl Bayreuther, Stadtförster Stefan Gradl und Stv. Kämmerer Harald Eckstein