Umweltminister Dr. Otmar Bernhard beeindruckt von Plänen zur "Natur in der Stadt"

Als Umweltminister galt sein Interesse vor allem den Plänen zur "Natur in der Stadt 2013". Bernhard zeigte sich nach der Präsentation, die Bürgermeister Franz Stahl in engagierter Weise vortrug, sehr beeindruckt. "Ich glaube, die Kommission hat eine hervorragende Entscheidung getroffen!"

Zu Beginn der Präsentation, die auf der Fischhofbrücke stattfand, ging der Bürgermeister zunächst auf die geschichtsträchtige Region ein. Der ehemalige Fischhof, das jetzige Amtsgericht, war eine Sommerresidenz der Waldsassener Äbte, umgeben von den früheren Stadtteichen. Diese einzigartige Inselsituation soll teilweise wieder hergestellt werden. Rund um das Amtsgericht soll auf einer Fläche von rund sechs Hektar eine große Wasserfläche entstehen.