Studieren in Tirschenreuth

Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn Sie bereits in einem Feld der Sozialen Arbeit tätig sind und sich gerne weiterentwickeln möchten, eröffnet Ihnen das berufsbegleitende Studium Soziale Arbeit neue Karrierechancen in den vielfältigen Arbeitsfeldern der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Mit dem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang besteht die Möglichkeit, auch one Abitur ein Hochschulstudium zu absolvieren und einen akademischen Abschluss zu erwerben.

Neben Präsenzlehrveranstaltungen an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg wird ca. ein Drittel der Studieninhalte durch Blended Learning vermittelt. Zusätzlich wird u.a. durch die Stadt Tirschenreuth ein Lernstandort zur Verfügung gestellt. Dieser dient als Anlaufpunkt für die Studierenden der Region und bietet eine zusätzliche räumliche und technische Infrastruktur für Lerngruppen, Veranstaltungen und die Bearbeitung von Online-Inhalten.

Alle Details zum Studiengang und den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Website der OTH Regensburg.

Ansprechpartnerin für Interessenten/innen und Studierende
Kathrin Söldner