Stadtentwicklung: Befragung zur Wohn- und Lebensqualität in Tirschenreuth

Bei der Erarbeitung dieses Zukunftsprogramms für die kommenden 10 bis 15 Jahre ist die Meinung der Bevölkerung natürlich besonders erwünscht. Deshalb wird in diesen Tagen eine Befragung durchgeführt. Es geht um die Frage, wie Bürgerinnen und Bürger die Wohn- und Lebensqualität in Tirschenreuth bewerten und welche Ansprüche und Bedürfnisse Sie für die künftige Stadtentwicklung haben.

Für die Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen wurden insgesamt 1.200 Personen in Tirschenreuth ausgewählt. Deren Mitarbeit ist wichtig, um ein repräsentatives Gesamtbild über die Stadt Tirschenreuth zu zeichnen. Die Ergebnisse dieser Befragung sowie der weiteren Bestandsaufnahmen werden der Bürgerschaft dann im Herbst dieses Jahres vorgestellt. Die Fragebögen wurden von der beauftragten iq-projektgesellschaft München unter der Leitung von Dr. Robert Leiner erarbeitet und werden in den nächsten Tagen zugestellt.