Sommerferienleseclub geht in eine neue Runde

Getreu dem Motto „Lesen was geht“ veranstaltet die Stadtbücherei Tirschenreuth in diesen Sommerferien wieder den beliebten Sommerferienleseclub. Interessierte Schüler/innen der 1.-8. Klassen können Mitglied werden und anschließend so viele Club-Bücher wie möglich lesen. Für jedes gelesene Buch bekommen die Kinder einen Stempel in ihr Sommer-Journal. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein eigener, gültiger Büchereiausweis. Anmeldungen für die Aktion sind noch bis einschließlich Freitag, 21. Juli, zu den bekannten Öffnungszeiten der Stadtbücherei möglich.

Dieses Jahr beginnt die Aktion bereits in der letzten Schulwoche am Dienstag, 25. Juli und endet am Freitag, 8. September. Die Sommer-Journale müssen bis spätestens Sonntag, 10. September, entweder persönlich in der Bücherei abgegeben oder in den Briefkasten der Stadtbücherei eingeworfen werden, um an der Abschlussveranstaltung Ende September teilnehmen zu können.

Nähere Infos zum Ablauf der Aktion gibt es in der Stadtbücherei. Das Team der Stadtbücherei freut sich wieder auf viele lesebegeisterte Kinder und Jugendliche.

BU: Büchereileitung Christine Henrich freut sich bereits jetzt auf die Teilnehmer des Sommerferienleseclubs 2023