Schmeller-Führung mit Cornelia Stahl

Er gilt als der bedeutendste Mundartforscher Bayerns des 19. Jahrhunderts: der Tirschenreuther Johann Andreas Schmeller. Im Rahmen eines rund 90-minütigen Rundgangs stellt Gästeführerin Cornelia Stahl am 17. Juni ab 16:30 Uhr nicht nur unterhaltsam das Wirken des berühmten Germanisten vor, sondern präsentieren Schauspieler des Modernen Theaters Tirschenreuth (MTT) auch eine zeitgenössische Szene aus dem Leben des wohl bekanntesten Sohnes der Stadt. Darüber hinaus gibt es für jeden Teilnehmer der Führung auch noch einen besonderen Leckerbissen: eine original Schmeller-Praline der Konditorei Rieß. Anmeldungen bitte über die Tourist-Info Tirschenreuth, Tel. (09631) 600248 oder E-Mail urlaub@stadt-tirschenreuth.de.

Treffpunkt für die am 17. Juni um 16:30 Uhr stattfindende Führung ist am Haupteingang des MuseumsQuartiers, Regensburger Str. 3. Die Führung, die 13 EUR kostet, beinhaltet den Eintritt ins Museum, die Schauspiel-Aufführung und die süße Verköstigung.

BU: Gästeführerin Cornelia Stahl (r.) mit Darstellern des MTT bei der Aufführung der Schmeller-Szene