Rückblick auf ein erfolgreiches Sommerferienprogramm 2023

36 Vereine, Organisationen und Privatpersonen waren in diesem Jahr Garant dafür, dass auch das Sommerferienprogramm 2023 ein großer Erfolg war. Dafür sprechen alleine 48 angebotene Veranstaltungen, bei denen insgesamt 650 Teilnahmen von Kindern und Jugendlichen gezählt wurden. Zudem kamen 194 Betreuer zum Einsatz, die 2.150 Stunden im Einsatz waren. Die Veranstaltungen mit den meisten Anmeldungen waren der Ferien-Fußballtag mit 45 Teilnehmern, das Kinderfrühstück mit 46 Teilnehmern und die ATSV-Fußballolympiade mit 54 Teilnehmern.

„Ich bedanke mich bei allen Organisationen, Vereinen, Privatpersonen sowie unserem Jugendbeauftragten Sebastian Wiedemann, ohne deren Engagement so ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Ferienprogramm nicht möglich wäre. Mein großer Dank geht ebenso an das Team der Tourist-Info für die Organisation und Koordinierung des Angebotes, insbesondere an Petra Römer, die das Programm schon seit Jahren erfolgreich betreut“, so 2. Bürgermeister Peter Gold.

BU: 2. Bürgermeister Peter Gold (1. R. stehend, 4.v.r.), Jugendbeauftragter Sebastian Wiedemann (sitzend, 2.v.r.) und die Leiterin Tourist-Info MQ Birgit Plößner (1. R. stehend, M.) konnten zur Rückblickveranstaltung im FC-Vereinsheim rund 30 Mitwirkende begrüßen.