Promis bleiben länger in Tirschenreuth

Am vergangenen Sonntag fanden im Rahmen der Ausstellung „Lindenberg-Waalkes-Zander“ Führungen von Galerist Thomas Herrmann im MuseumsQuartier der Stadt Tirschenreuth statt. Dabei erhielten die interessierten Teilnehmer durch den Experten aus Neumarkt tiefere Einblicke in die Vita der drei Künstler, ihre Malstile und ihre ausgestellten Werke.
Im Übrigen ist während der Ausstellung inzwischen nicht nur etwas für besuchenden Eltern geboten, sondern auch für deren Kinder: Das Team des MuseumsQuartiers hat für die Kinder ein Quizheftchen ausgelegt, welches von der Sonderausstellung handelt. Zusätzlich gibt es für die jungen Besucher ein Malblatt von einem Ottifant.

Bis zu diesem Tage bestaunten ca. 160 Besucher die Sonderausstellung der drei Künstler. Am Führungstag selbst kamen noch 40 Personen in das Museum. Dabei kommen die Besucher allerdings nicht nur aus Tirschenreuth, sondern auch aus sehr viel weiteren Umkreisen, um die außergewöhnlichen, originellen und witzigen Bilder anzusehen.
Da die Ausstellung in den vergangenen Wochen sehr gut angenommen wurde, hat sich die Stadt Tirschenreuth entschieden, diese noch um eine Woche, bis 30. Juli 2023, zu verlängern. So können Interessierte noch von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 11 bis 17 Uhr, die Gelegenheit nutzen, die verschiedenen Werke der drei Prominenten zu bestaunen.

BU: Thomas Herrmann (2.v.l.) konnte den Besuchern, wie Ersten Bürgermeister Franz Stahl (3.v.r.), tiefere Einblicke in das Leben der Künstler sowie deren Werke geben.