Parkplatz am Fischhofpark wiedereröffnet

Ein wichtiges Bauprojekt ist abgeschlossen: Der Parkplatz am Fischhofpark in Tirschenreuth ist erneuert und bietet ab sofort Platz für 133 Fahrzeuge. Eine offizielle Eröffnung findet nach der Bepflanzung im Frühjahr statt, eine erste Besichtigung nahmen nun aber bereits Landrat Roland Grillmeier und Bürgermeister Franz Stahl vor.

Grillmeier dankte vor allem den Beteiligten und Baufirmen für die schnelle, zuverlässige Arbeit: „Der Termin, so kurz vor dem Tirschenreuther Weihnachtsmarkt, konnte eingehalten werden und wir haben eine wirkliche Aufwertung des Geländes erreicht. Außerdem können meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun wieder etwas problemloser parken.“ Die Beschäftigten des Landratsamtes seien in den vergangenen Monaten auf verschiedene Parkangebote in der Umgebung ausgewichen oder nutzten vermehrt das Fahrrad. „Danke auch an die Stadt Tirschenreuth für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung.“

Diesen Dank gab Bürgermeister Franz Stahl umgehend zurück und ergänzte, dass der neu gestaltete Parkplatz sowohl idealer Ausgangspunkt für einen Besuch des Fischhofparks und der dort stattfindenden  Veranstaltungen als auch der gesamten Innenstadt sei. Besondere freue ihn auch, dass ein neu geschaffener  Fußweg Parkplatz und Fischhofpark direkt miteinander verbinde.

Weitere Informationen:
Die Baukosten für den Parkplatz belaufen sich auf ca. 1 Mio. Euro. Davon trägt zwei Drittel der Landkreis und ein Drittel die Stadt Tirschenreuth.

Es gibt 133 KFZ-Stellplätze und bis Ende des Jahres kommen noch sechs E-Ladesäulen dazu. Eine Querungshilfe erleichtert in Zukunft den Übergang zur anderen Straßenseite. Zu beachten ist eine geänderte Ein- und Ausfahrt nur noch im oberen Bereich des Parkplatzes.

Foto 1: LRA Tirschenreuth
BU: (v.l.) Landrat Roland Grillmeier, Johannes Menner (LRA-Bauverantwortlicher), Bürgermeister Franz Stahl, Wolfgang Fenzl (Leiter Hauptverwaltung LRA), Walter Brucker (Pressesprecher LRA)

Foto 2: LRA Tirschenreuth
BU: Landrat Roland Grillmeier (links) und Bürgermeister Franz Stahl freuen sich über den neuen Parkplatz inkl. Fußweg und Querungshilfe