Oberpfälzer Humor, Kult-Pop und Blasmusik vom Feinsten: Das 3. KulturSommer-Wochenende lockte tausende Besucher an

Auch beim bereits dritten KulturSommer-Wochenende wurde eine ganze Bandbreite an musikalischen Leckerbissen serviert. Los ging es am Freitag mit einem Konzert der Barabari Bavarii, deren humorvolle Lieder-Geschichten beim Publikum bestens ankamen. Auch ein Regenguss hielt etliche Besucher nicht davon ab, den Auftritt der Band bis zum Ende zu verfolgen.

Am Samstag waren die ersten Fans dann bereits am frühen Nachmittag vor Ort, um sich nahe der Bühne die besten Plätze zu sichern. Denn auf dem Programm stand die Kultband Münchener Freiheit, bei der am Abend annähernd 5.000 Besucher bei jedem Lied mitsangen und tanzten. Zuvor hatte bereits der Neidorfer Plattclub für beste Stimmung gesorgt.

Beim Tag der Blasmusik am Sonntag kamen dann die Freunde der Volks- und Blechmusik voll auf ihre Kosten. Zu Gast waren die Jagdhornbläser Tirschenreuth, Die Bartscher, die Musikkapelle Dießfurt, die Großkonreuther Alphornbläser, die Blaskapelle Fränkisch Blech sowie Berthold Schick und seine Allgäu6. Insgesamt wurden am dritten KulturSommer-Wochenende rund 9.000 Besucher gezählt.

Foto 1: Stadt Tirschenreuth
BU: Tausende kamen zum Konzert der Münchener Freiheit