Nofi-Lauf 2022 startet am 16. September

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Start des 11. Nofi-Laufs am Freitag, 16. September um 17:30 Uhr am Volksfestplatz. So ist der aktuelle Planungsstand:

Festgelände

Nach 2011 und 2014 findet der Nofi-Lauf nach acht Jahren zum dritten Mal in der Stadt Tirschenreuth statt. Start und Ziel ist am Volksfestplatz, nach dem Lauf ist dort für Verpflegung und Getränke gesorgt. Am Abend ist eine große Läufer-Party mit der Band „Highline“ angesagt. Die Siegerehrung findet um 19 Uhr im Festzelt statt.

Parken

Besonders nah ist der Parkplatz bei der Firma Hamm. Hier werden auch Parkplätze für Busse ausgewiesen. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es beim Stiftland-Gymnasium, bei der Firma Eska sowie bei der Agentur für Arbeit. Parken ist auch am Großparkplatz beim ZOB möglich.

Strecke

Die Strecke ist insgesamt etwa 6,5 Kilometer lang. Vom Start an der Franz-Heldmann-Straße geht es über die Kornbühlstraße in die Falkenberger Straße zum Kreisverkehr. Über die B 15 geht es stadtauswärts. Eine erste Steigung führt hinauf in die Rothenbürger Straße Richtung Möbelhaus Gleißner. Über die Äußere Regensburger Straße geht es wieder stadteinwärts: Entlang der Regensburger Straße vorbei am Hotel Seenario Richtung Gasthaus Goldener Anker, von dort die St.-Peter-Straße hinauf – und dann bergab zum Ziel.
Auf der Route sorgen wieder sieben Musik- und eine Tanzgruppe für Stimmung und motivieren die Läufer.

Wichtiger Hinweis: Am 16. September sind die großen Zufahrtstraßen nach Tirschenreuth - B15 / Mitterteicher Straße / Falkenberger Straße / Mähringer Straße von 16:30 bis 19:30 Uhr gesperrt!

Mehr unter www.nofi-lauf.de.

BU: Bürgermeister Franz Stahl sowie Ilona Stadler und Michael Reindl vom Organisationsteam (Foto, v.r.) bei der Präsentation des Finisher-Shirts 2022 und des neuen Pokals.