Neues Spielhaus für die Schlauen Füchse

Vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Stahl hat die Schlaue-Füchse-Gruppe des Kinderhauses Kunterbunt ihr neues Spielhaus in Besitz nehmen können. „Nachdem wir die Anschaffung zusätzlicher Spielgeräte und -Bereiche in den vergangenen Jahren über Firmensponsoring, Feste, engagierte Eltern und Elternbeiräte sowie durch eigenes Anpacken unseres Teams ermöglichen konnten, freue ich mich nun sehr, dass die Stadt Tirschenreuth die Finanzierung unseres neuen Spielhauses in Höhe von rund 9.500 EUR übernommen hat. Sehr glücklich bin ich auch darüber, dass sich die Kinder in ihrem neuen Reich, dass für sie eine Burg mit Fuchsbauhöhle ist, von Beginn an wohlgefühlt haben“, so Kinderhaus-Leiterin Silvia Markowski.

BU: Gespannt beobachten die Schlauen Füchse, ihre Erzieherinnen sowie Silvia Markowski (r.) Bürgermeister Franz Stahl beim Durchschneiden des Einweihungsbandes für das neue Spielhaus