Neuer Spielplatz in Kleinklenau fertiggestellt

Schön ist er geworden, der nagelneue Spielplatz gleich am Ortseingang von Kleinklenau. An geschützter Stelle gelegen und gut erreichbar kann er von den Kindern ab sofort bespielt werden. Fast 15.000 Euro haben die hochwertigen Kombigeräte gekostet. Zwei Beschäftigte des städtischen Bauhofes werkelten drei Wochen, um die kleine Anlage aufzubauen und hübsch zu machen. Als Fallschutz wurde exklusiver Donaukiesel verwendet.

Durchschnittlich mehr als 20.000 Euro investiert die Stadt jährlich in die Spielplätze. Dazu kommen nochmals einige tausend Euro für den Unterhalt. Immerhin 17 Spielplätze werden in der Kernstadt unterhalten. Dazu kommen noch sieben weitere Spielplätze in den dazugehörigen Ortsteilen Rosall, Wondreb, Pilmersreuth am Wald, Hohenwald, Lohnsitz, Matzersreuth und Kleinklenau. Und die stark frequentierten Spielplätze im Mühlbachpark, im Waldnaabpark und im Fischhofpark brauchen nochmal extra Pflege und Aufwand.

BU: Bürgermeister Franz Stahl (2.v.r.) ließ es sich nicht nehmen, den neuen Spielplatz in Kleinklenau selber in Augenschein zu nehmen. Bauhofleiter Reinhard Legat (r.) und die beiden Beschäftigten Martin Dendorfer und Karl Bayreuther (v.l.) durften sich über seine lobenden Worte freuen.