Neue Öffnungszeiten für die Hallenbäder im Landkreis

Das Bündnis für Familie im Landkreis Tirschenreuth setzt sich mit seinen 28 Mitgliedsorganisationen für die Verbesserung der Lebenssituation von Familien im Landkreis ein und hat sich in diesem Jahr unter anderem um eine Erweiterung der Öffnungszeiten der Hallenbäder in Bärnau, Kemnath, Mitterteich, Tirschenreuth und Waldsassen bemüht.

Bestärkt wurde dieser Antrag von der KAB (Sachausschuss Familie), dem Kinderschutzbund Tirschenreuth und der KAB Tirschenreuth. Sowohl die Stadt Bärnau, als auch der Landkreis Tirschenreuth mit seinen drei Hallenbädern in Kemnath, Tirschenreuth und Waldsassen sind dem Antrag des Bündnisses nachgekommen und haben in ihren Gremien eine Erweiterung der Öffnungszeiten für den Sonntagnachmittag beschlossen.

Zwar soll dieser Beschluss zunächst nur probeweise für die neue Saison 2008/2009 gelten, doch bei entsprechender Nachfrage, besteht die Chance, die Öffnungszeiten auch künftig beizubehalten. Mit diesem Angebot geht die Region einen weiteren Schritt in Richtung familienfreundlicher Landkreis, wofür sich das Bündnis bei den jeweiligen Entscheidungsträgern – auch und v.a. im Namen der Familien im Landkreis – ganz herzlich bedankt.

Die neuen Öffnungszeiten haben wir Ihnen als pdf-Datei zum Download bereit gestellt.