Landtagswahl: Information zur Beantragung der Briefwahlunterlagen

Ab heute können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Tirschenreuth die Briefwahlunterlagen zur am 8. Oktober stattfindenden Landtags- und Bezirkswahl Bayern 2023 online beantragen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1.    Smartphone-Scan des auf dem Wahlbenachrichtigungsschreiben abgedruckten QR-Codes
2.    Anforderung über das digitale Bürgerserviceportal der Stadt Tirschenreuth. Öffnet externen Link in neuem FensterLink, Stichwort „Briefwahl-Antrag“

Voraussetzung für die Beantragung ist der Erhalt des Wahlbenachrichtigungsschreibens. Dieses wird in den kommenden Tagen von zentraler Stelle an die Tirschenreuther Haushalte versendet. Natürlich können die Briefwahlunterlagen auch weiterhin persönlich durch das auf der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsschreibens abgedruckte Antragsformular beantragt werden.

Grafik: c3