Kunsthandwerklicher Ostermarkt am Palmsonntag

Die Stadt Tirschenreuth lädt Groß und Klein am Palmsonntag 24. März von 12 bis 17:00 Uhr zum beliebten Kunsthandwerklichen Ostermarkt auf den Oberen Marktplatz ein. Zahlreiche Veranstaltungen und Fieranten werden dann fünf Stunden lang für beste Stimmung und zahlreiche österliche Angebote sorgen.

Das Begleitprogramm im Überblick
•    13:30 Uhr: Offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Franz Stahl und den Vorsitzenden des Stadtmarketingvereins Dr. Maximilian Schön – musikalisch begleitet durch das Blechbläser-Ensemble der Kreismusikschule.
•    13:45 Uhr – „Hoppelhase Hans“: Tanz- und Gesangsauftritt der Tirschenreuther Kindergärten
•    14:45 Uhr: Auftritt des Percussion-Ensembles der Kreismusikschule
•    16:00 Uhr: Orientalischer Bauchtanz mit Martina Würl

Kulinarische Schmankerl und Kamelreiten
Auch jenseits von Musik und Tanz erwarten den Besucher ein buntes Treiben und abwechslungsreiche Stunden. So können die Erwachsenen bei einem gemütlichen Bummel durch die Verkaufsstände unter anderem attraktive Osterdekorationen ent-decken – und selbstverständlich auch kaufen. Darüber hinaus dürfte die Palette an kulinarischen Schmankerln kaum Wünsche offenlassen.

Für die Sprösslinge wiederum werden ein Kinderkarussell, Kinderschminken, Kamelreiten und viele weitere Attraktionen angeboten. Selbstverständlich „hoppelt“ auch ein Osterhase umher und verteilt Süßes an die kleinen Besucher.

BU: Auch heuer wird der Auftritt der Kindergartenkinder sicher wieder viele Besucher anlocken.