Königskarpfen wieder bespielbar

Seit Mitte März war der Königskarpfen auf dem Spielplatz „Fischers Fritz“ im Fischhofpark gesperrt. Grund hierfür waren Ausbesserungsarbeiten am Spielgerät. Um die Klettersicherheit zu erhöhen, wurden durch die Zimmerei Schabner unter anderem zusätzliche Planken angebracht, welche einige Spalten nun verschließen. Zudem erhielt der Karpfen am Dienstag einen neuen Anstrich durch den Tirschenreuther Jugendrat. Durch die vom Stadtbauhof bereitgestellten Malutensilien konnte die Lippe, die Pupillen sowie die Krone mit neuer Farbe verziert werden.

Erster Bürgermeister Franz Stahl bedankt sich in diesem Rahmen über die zügige Arbeit der Firma Schabner, sowie beim Stadtbauhof und den Jugendrat für die Schlussarbeiten. Insbesondere freut es ihm aber, dass das Spielgerät nun pünktlich vor dem Osterwochenende wieder für alle Kinder bespielbar ist.

Bild: Jugendrat Tirschenreuth

BU: Am Dienstag bemalte der Jugendrat der Königskarpfen im Fischhofpark