Jeden Donnerstag: Brot-Spezialitäten auf dem Tirschenreuther Wochenmarkt

Ob Gemüse, Brot- und Metzgerwaren, Blumen, Kaffee, Liköre, Käse, Fisch, Honig oder Eier: Die beliebten Angebote des Tirschenreuther Wochenmarktes zeichnen sich nicht nur durch Vielfalt und Qualität, sondern auch durch ihre in der Region beheimateten Fieranten aus. So ist seit 2021 auch die Bio-Bäckerei Josef Wittmann aus Pleystein mit ihrem Stand auf dem Oberen Marktplatz präsent. In diesem bietet Mitarbeiter Peter Kaiser unter anderem frische Semmeln sowie im Holzofen gebackenes (Sauerteig-)Brot. Die verwendeten Zutaten? Alle aus der Region – und natürlich Bio! Besonders beliebt: Das aus 100% Roggen gebackene Finnische Roggenbrot und das Bauernbrot.

Der Tirschenreuther Wochenmarkt: Eine Institution, die sich jeden Donnerstag von 8 bis ca. 13 Uhr auf zahlreiche Besucher freut.

BU: Peter Kaiser im Stand der Bio-Bäckerei Josef Wittmann