ISEK: Einladung zur Bürgerinfoveranstaltung am 26. Juni

Mit dem Ende 2022 erfolgten Versand von Fragebögen an 1.200 zufällig ausgewähl-te Bürgerinnen und Bürger hat die Stadt Tirschenreuth die bereits 3. Überarbeitung ihres Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) eingeläutet. Nachdem die Rückmeldungen zu Themen von Wirtschaft über Kultur bis hin zu Bildung in Fach-
Arbeitsgruppen ausgewertet wurden, werden nun sowohl die ersten Ergebnisse als auch das weitere Vorgehen vorgestellt. Dazu sind alle Interessierten herzlich am 26. Juni 2023 um 19 Uhr in die Mensa der Marien-Grundschule eingeladen.

Hintergrund
Die Kommune hat mit dem 2006 erstmals erarbeiteten und 2014 fortgeführten ISEK eine einmalige Erfolgsgeschichte geschrieben. Zahlreiche städtebauliche Maßnahmen wie der Fischhof- oder Mühlbachparkpark, die Gestaltung der Innenstadt oder der Ausbau des Bildungsangebotes zum Studien-Standort sind nur wenige Beispiele des bisherigen Maßnahmenkatalogs.

Foto: Thomas Kujat
BU: Die Kreisstadt aus der Vogelperspektive. Gut zu erkennen ist der Fischhofpark, der im Jahr 2013 im Zuge der Tirschenreuther Gartenschau neu entstanden ist.