Ihr Meinung ist wichtig: Umfrage des Landkreises für ein bürgerorientiertes Nahverkehrskonzept.

Derzeit erarbeitet der zuständige Lenkungsausschuss bestehend aus Vertretern des Landratsamtes, der RBO Regionalbus Ostbayern GmbH und Vertretern aus Politik und Gesellschaft im Rahmen eines oberpfalzweiten Pilotprojekts ein zukunftsfähiges Nahverkehrskonzept.

Ein wichtiger Baustein bei der Erarbeitung des Konzepts ist eine Befragung aller Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Tirschenreuth um ein zukunfts- und bürgerorientiertes Nachverkehrskonzept zu schaffen und die Meinung alle Einwohner mit einfließen zu lassen.

Die Unterlagen der Befragung erhalten die Bürgerinnen und Bürger ab dem 22. November mit der Post. Die Befragung konzentriert sich auf die wichtigsten Fragen um die sog. Bewegungsströme zu erfassen (Fahrten zur Arbeits- und Ausbildungsstätte sowie zur Erledigung von Einkäufen, Arztbesuchen und Freizeitaktivitäten), ist auf einer DINA4-Seite zusammengefasst und selbstverständlich anonym.

Der ausgefüllte Fragebogen kann bis zum 31.12.2012 bei der Gemeindeverwaltung abgeben werden, per Post an das Landratsamt Tirschenreuth gesendet werden oder direkt beim Ortssprecher abgeben werden.

Bei Fragen zur Erarbeitung des bürgerorientierten Nahverkehrskonzepts steht Peter Zimmert vom Landratsamt Tirschenreuth gerne zur Verfügung.

Peter Zimmert
Öffentlicher Personennahverkehr, Schülerbeförderung, Geschäftsstelle Verkehrsgemeinschaft Tirschenreuth

Landratsamt Tirschenreuth
Mähringer Str. 7