Historische Stadtführungen

Tirschenreuth. (tr) Für das Jubiläumsjahr (650 Jahre Stadt Tirschenreuth) hat sich der Arbeitskreis 2014, vor allem für die auswärtigen Besucher, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Vom 17. Mai bis 8. November erfährt der Gast bei historischen Stadtführungen alles zur bewegten Geschichte der Kreisstadt. Der Clou dabei: An fünf Orten werden die Szenen von den Tirschenreuther Schauspielern in historischen Kostümen gespielt.

Die Gästeführer Cornelia Stahl und Thomas Sporrer wechseln sich bei den Führungen ab und fungieren bei den gespielten Szenen als An- und Abmoderatoren. Die fünf Szenen dauern etwa 50 Minuten, die komplette Führung rund eineinhalb Stunden. Zwischen den Szenen führen die Gästeführer die Teilnehmer an weitere historische Plätze und erzählen die Geschichte dazu ohne Schauspieleinlage.

Artikel auf oberpfalznetz.de weiterlesen

Alle Infos zu Terminen, Preisen, Anmeldung: Historische Stadtführungen