Historische Stadtführung 2016 - Teil 2 – als Vereins- oder Firmenausflug!

Ein eindrucksvoller Höhepunkt aus den letzten Jahren, waren die Historischen Stadtführungen, die sich für Betriebs- oder Vereinsausflüge bestens eignen. Drei Termine für Gruppenführungen stehen noch zur Verfügung:

Sonntag, 22.05.2016, Samstag, 06.08.2016, Samstag, 27.08.2016, jeweils 18.30 Uhr

Ziehen Sie mit den Schauspielern des Modernen Theaters Tirschenreuth e. V. durch die Jahrhunderte, erleben Sie einen mittelalterlichen Zoigl-Anstich im alten Musl-Wirtshaus, der dann auch noch probiert werden darf. Begegnen Sie dem Winterkönig Friedrich V. bei seiner Krönungsreise im Tirschenreuther Schloss oder lassen Sie sich aufklären über die dunkle Seite des Verkaufs der Tirschenreuther Stadtteiche. Ja und dann gab es auch noch den Herrn Goethe, der 1786 - inkognito - einen Halt in Tirschenreuth einlegte. Was er wohl machte in dem Tuchmacherstädtchen, das gar so schön liegt?

Die Gästeführer Cornelia Stahl und Thomas Sporrer entführen Sie etwa 100 Minuten in frühere Epochen der Stadt und versprechen Ihnen, ein Erlebnis der besonderen Art.

Die Kosten für eine Gruppenführung liegen bei 300,00 Euro (inklusive Zoiglprobe für Erwachsene). Die maximale Gruppengröße liegt bei 25 Personen. Für Jugendliche erst ab 14 Jahre geeignet.

Terminanfrage und Anmeldung bei: Tourist-Info/Stadtmarketing Tirschenreuth, Regensburger Str. 6, 95643 Tirschenreuth, Tel.: 09631/600 248 oder 600 249

Auch interessierte Einzelpersonen haben natürlich noch die Möglichkeit die Historischen Stadtführungen – Teil 2 zu buchen. Hierzu setzen Sie sich bitte mit der Tourist-Info Tirschenreuth in Verbindung.

Es würde uns sehr freuen, Sie bei einer Historischen Stadtführung begrüßen zu dürfen.