Freibad Tirschenreuth: ab 10. Mai geöffnet

Eintrittspreise seit 2002 unverändert - täglich bis 20 Uhr geöffnet

Die beiden Schwimmmeister Peter Faget und Wolfgang Nurtsch haben mit ihrem Team mit großem Engagement daran gearbeitet, dass das Freibad am 10. Mai seine Pforten öffnen kann.

Das Team der Stadtwerke unternimmt Jahr für Jahr große Anstrengungen um die Attraktivität dieser Freizeitoase zu steigern. So gibt es in diesem Jahr eine neue Freiluftgarderobe für das Schwimmerbecken, das Beachbasketballfeld wurde in ein Rasenbasketballfeld weiterentwickelt und die Parkplätze wurden teilweise neu asphaltiert und mit neuen Parkplatzmarkierungen ausgestattet. Zudem bekam das Schwimmerbecken einen neuen Farbanstrich und die Außenanlagen wurden wieder intensiv gepflegt.

Preiswerte Freizeitoase mit vielen Angeboten

Das wundervoll in die Natur eingebettete Bad mit drei Becken bietet viele Attraktionen. Es ist weitaus mehr als nur ein reines Freibad und absolut preiswert, denn die Eintrittspreise sind seit 2002 trotz der vielen Neuerungen und des großen Angebots unverändert. Durch die vielen Angebote tauchen die Besucher in eine richtige Freizeitoase ein, die Erholung und jede Menge Freizeitvergnügen bietet. Großwasserrutsche, Sprunganlage mit 10-Meter-Sprungturm, Beachvolleyball, Rasenbasketball, Minigolf, Tischtennis, große Liegewiese, Kinderwasserrutsche, Kinderspielplatz, Eltern-Kind-Bereich, ein gastronomisches Angebot mit vielen kulinarischen Leckerbissen und eine großzügige Terrasse sind nur einige Gründe, die dafür sprechen, dass die Auszeit zu Hause zu einem richtigen tollen Erlebnis werden kann.

Infrarotwärmekabine zur Steigerung des Wohlbefindens und Linderung chronischer Beschwerden
Für das persönliche Wohlbefinden und für die Linderung von zahlreichen chronischen Beschwerden steht zudem eine Infrarotwärmekabine zur Verfügung. Regelmäßige Anwendungen können dabei das Immunsystem stärken, die Durchblutung erhöhen, den Stoffwechsel verbessern, Verspannungen lösen, Rückenschmerzen lindern und die Behandlung von Hautkrankheiten positiv beeinflussen. Weiterhin wurde für die Saison 2013 eine flache und portable Einstiegstreppe für das Schwimmerbecken installiert. Damit ist der Einstieg, beispielsweise für Senioren, noch leichter und einfacher.

Täglich bis 20 Uhr geöffnet
Das Tirschenreuther Freibad hat täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Lediglich am Montag und Mittwoch öffnet das Freibad erst ab 11 Uhr. Informationen rund um das Freibad in Tirschenreuth und viele Impressionen findet man unter www.stadtwerke-tir.de.

Fotos auf der Facebook Seite der Stadt: zum Album

Erneuerungen im Freibad Tirschenreuth Herbst 2013 bis Frühjahr 2014

• Das Schwimmerbecken hat einen neuen Farbanstrich erhalten.
  • Für das Schwimmerbecken wurde einen neue Freiluftgarderobe erstellt.
  • Die Außenanlagen wurden wieder intensiv gepflegt und für die Badesaison vorbereitet.
  • Der Parkplatz wurde teilweise neu asphaltiert und mit neuen Parkplatzmarkierungen ausgestattet.
  • Das Beachbasketballfeld wurde in ein Rasenbasketballfeld weiterentwickelt.

Weitere Informationen

• Die im Jahr 2013 installierte flache und portable Einstiegstreppe für das Schwimmerbecken fand in der zurückliegenden Badesaison einen großen Anklang.
  • Im Jahr 2013 besuchten 43.291 Badegäste das Freibad in Tirschenreuth.
  • Die Eintrittspreise sind seit dem Jahr 2002 unverändert.
  • Internetseite der Stadtwerke Tirschenreuth bietet unter www.stadtwerke-tir.de/freibad 360°-Bilder und Live-Bilder via Web-Cam vom Freibad Tirschenreuth.
  • Alle Informationen rund um das Freibad Tirschenreuth stehen unter www.stadtwerke-tir.de/freibad auch in Tschechisch zur Verfügung.