Franz-Böhm-Gasse: Brücke über Mühlbach fertiggestellt

Nach der bereits abgeschlossenen Neugestaltung des Mühlbachparks und des Platzes La Ville du Bois wird seit dem Frühjahr auch die zwischen beiden Arealen verlaufende Franz-Böhm-Gasse saniert. In dieser Woche konnte mit der Fertigstellung der Brücke über dem Mühlbach ein wichtiges Etappenziel erreicht werden. „Darüber freue ich mich sehr, kommen wir doch damit dem Lückenschluss zwischen Mühlbachpark und Platz La Ville du Bois ein großes Stück näher“, so Bürgermeister Franz Stahl bei einer Baustellenbegehung in dieser Woche.

Zusätzliche Parkplätze und neue Beleuchtung
Derzeit wird die Franz-Böhm-Gasse neu gepflastert. Sie erhält ein Altstadtpflaster analog der Ringstraße. Zudem entstehen zwei neue Parkplätze und wird die Straßenbeleuchtung erneuert.

Für den Straßenausbau ist das Planungsbüro NRT in Zusammenarbeit mit Neidl+Neidl Landschaftsbau zuständig. Ausführende Baufirma ist die WTU Weischlitz GmbH, die zuvor schon das Brückenbauwerk errichtete.

Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein. Kostenpunkt: 413.000 EUR für die Brücken- und 525.000 EUR für die Straßenerneuerung.

BU: Bürgermeister Franz Stahl (2.v.r.) mit Bauleiter Marcel Leistner, der Stv. Leiterin des Stadtbauamtes Andrea Stich, Planer David Neidl und Bauamt-Projektleiterin Regina Zahn (v.l.) auf der neuen Brücke über dem Mühlbach. Gut zu sehen sind auch die aktuellen Arbeiten in der Franz-Böhm-Gasse.