Ferien: Fahrten zu Fußballspielen nach München und Ingolstadt

Zwei Fahrten, einmal zu den Bayern und einmal nach Ingolstadt, sind geplant. Der Jugend- und Sportbeauftragte Huberth Rosner stellte die Veranstaltungen jetzt vor.

Am Samstag, 9. August, geht es mit dem Bus nach München. Abfahrt ist um 12 Uhr auf dem Großparkplatz, Ziel ist die Allianz-Arena. Dort steht ab 16 Uhr die Saisoneröffnung der Bayern an. Dabei werden alle Spieler, auch die Neuzugänge um Robert Lewandowski vorgestellt. Danach wird es eine Trainingseinheit geben, die der Star-Trainer Pep Guardiola leitet.

Allstar-Game

Direkt im Anschluss rollt dann richtig der Ball. Beim "Allstar-Game" stehen sich zwei Legenden-Auswahlen der Münchner und von Manchester United gegenüber. Fußballgrößen der vergangenen Jahre wie Mehmet Scholl oder Ryan Giggs treten dabei an. Nach Abpfiff fährt der Bus sofort zurück nach Tirschenreuth.

Am 24. August dann stehen sich in der 2. Bundesliga der FC Ingolstadt und die SpVgg Greuther Fürth gegenüber. Auch für diese Partie hat Rosner Karten organisiert. Abfahrt ist um 10 Uhr wiederum am Großparkplatz, das Spiel beginnt dann um 13.30 Uhr. Gegen 16 Uhr geht der Bus wieder auf die Rückreise.

Für beide Termine stehen 50 Karten zur Verfügung, Anmelden kann man sich ab sofort bei der Tourist-Info in der Regensburger Straße 6. Jede Fahrt kostet 25 Euro, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Kinder bis zehn Jahre müssen in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren.

www.oberpfalznetz.de