Fanfahrt nach München

Sie haben für 112 Fußballfans aus Tirschenreuth und dem Stiftland, darunter größtenteils Kinder und Jugendliche, eine einmalige Fahrt organisiert: der Sport- und Jugendbeauftragte der Kreisstadt Huberth Rosner, der Jugendleiter des FC Tirschenreuth Marco Schwägerl und der Jugendleiter des ATSV Thorsten Ziegler. Die Reise ging nach München zum Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Frank-reich.

Die Fans erlebten in der Allianz-Arena eine tolle Stimmung. Beim 0:0 des alten Weltmeisters gegen den neuen konnte die deutsche Mannschaft zumindest defen-siv überzeugen. Leider fehlte das kleine Quäntchen Glück, um ein Tor zu erzielen. Doch der Begeisterung der vielen Tirschenreuther Schlachtenbummler tat dies na-türlich keinen Abbruch.  

„Ich möchte mich bei den Mitarbeitern der Tourist-Info Tirschenreuth sowie Marco Schwägerl und Thorsten Ziegler herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Und ebenfalls bei den Verantwortlichen des Bayerischen Fußballverbandes, die mit vergünstigten Karten die Fahrt erst möglich gemacht haben“, so Huberth Rosner.     

BU: Weltmeisterliche Stimmung herrschten bei Huberth Rosner (Mitte, knieend), Marco Schwägerl (2.v.l.), Thorsten Ziegler (hinten r.) sowie den über 100 Fans schon vor dem Spiel.