Erfolgreiche Premiere für den Traumzauberbaum

Nach der letzten Szene gab es einen tosenden Beifallssturm. Und den hatten sich die elf Darsteller, von denen alleine zehn aus dem Jugendbereich des Modernen Theaters kamen, wahrlich verdient. Hatten sie doch mit ihrem großartigen Schauspiel die annähernd 400 kleinen und großen Besucher, zu denen auch Landrat Roland Grillmeier und Bürgermeister Franz Stahl gehörten, mit dem Stück „Der Traumzauberbaum“ im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert. Unter der Regie von Janka Hannemann-Mathes und Christina Trenner spielten sich die Nachwuchsschauspieler mit ihrem beeindruckenden Spiel schnell in die Herzen der Zuschauer, jede einzelne Rolle – vom Waldgeist bis zum Traumzauberbaum – wurde dabei kreativ und ausdrucksstark interpretiert.

„Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass mein aus dem Jahr 1980 stammendes Hörspiel Hörspiel so erfolgreich neu inszeniert werden kann“, sagte die nach der Vorstellung sichtlich glückliche und berührte Autorin Monika Erhardt-Lakomy, die für die Premierenvorstellung extra aus Berlin angereist war.  Bürgermeister Franz Stahl wiederum freute sich, dass es in Tirschenreuth einen so herausragenden Schauspiel-Nachwuchs gibt. Da sei ihm um die Zukunft des Modernen Theaters nicht bange.

Foto 1: Stadt Tirschenreuth
BU: Strahlende Darsteller nach der erfolgreichen Premierenaufführung

Foto 2: Norbert Grüner
Die Regisseurinnen Christina Trenner (l.) und Janka Hannemann-Mathes (r.)

Foto 3: Norbert Grüner
Die Autorin Monika Erhardt-Lakomy und Bürgermeister Franz Stahl bei der Premierenfeier