Erfolgreiche Autorenlesungen in der Stadtbücherei

Die Tirschenreuther Stadtbücherei ist zu einem Lesung-Hotspot geworden. So lockte kürzlich die Lesung der Autorin Yvette Eckstein aus ihrem Krimi „Der Tod spielt auf der Luisenburg“ zahlreiche Fans in die Bücherei. Nach ihrem Erstlingswerk „Wen die Specht holt“ ist dies der bereits zweite Erfolgskrimi der Autorin, der in der Stadtbü-cherei vorgestellt wurde.

Insbesondere die kleinen Zuhörer wiederum kamen vor wenigen Tagen bei der Lesung von Autorin Christa Vogl, die von der Illustratorin Elham Howeizi begleitet wurde, voll auf ihre Kosten. Sie stellten gemeinsam das Buch „Fritzi, Rosi und St. Martin“ vor – und sorgten sowohl bei den Kindern als auch den sie begleitenden Eltern und Großeltern für leuchtende Augen und jede Menge Spaß.

Im Anschluss an beide Lesungen nutzten die Besucher sowohl rege die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit den Autorinnen als auch zum Erwerb signierter Bü-cher.

Foto 1: Stadt Tirschenreuth
BU: Yvette Eckstein (vorne) bei ihrer Lesung