Eins für alle: das Dirschenreither Malbaichl

Es ist ein Geschenk des Stadtmarketingvereins an alle kleinen und großen Tirschenreuther: das Dirschenreither Malbaichl. Nachdem es bereits an allen Schulen und Kindergärten der Kreisstadt für Furore sorgte, ist es nun im Ferienprogramm des MuseumsQuartiers ein großer Renner. Und wird es sicher bald auch im BRK-Seniorenzentrum Haus Ziegelanger sein. Denn dort stellten Stadtmarketing-Mitarbeiterin Susanne Stich, 1. Vorsitzender Karl Jäger und 2. Bürgermeister Peter Gold das Malbuch der Leitung und dem neu gewählten Heimbeirat vor. Als erste offizielle Amtshandlung durfte der Beirat das Buch beurteilen – und war des Lobes voll. Besonders gefielen die von Rudolf Jäger liebevoll illustrierten Stadtansichten und Sehenswürdigkeiten. 

Dieser Einschätzung schloss sich auch Einrichtungsleiterin Anneliese Dombrowsky an: „Im Rahmen unserer Betreuung sind die Bücher eine wirklich tolle Sache. Vor allem, da viele Tirschenreuther bei uns wohnen, die eine besondere Beziehung zu den Motiven haben.“ Peter Gold schätzte ein, dass das Tirschenreuther Malbuch bei allen Altersgruppen die Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt stärke. Auch gratulierte er dem neuen Heimbeirat zur Wahl – und wünschte diesem sowie der Einrichtungsleitung eine weitere gute Zusammenarbeit zum Wohle aller Bewohner.          

BU: Das neue Malbuch in guten Händen: V.r.: Anneliese Dombrowsky, Karl Jäger, Susanne Stich, Peter Gold, Beirätin Rosa Eckert, Beirätin Helga Burger, Beirätin Margarete Venzl, Beirats-Vorsitzende Petra Bitterer, Betreuungsleiterin Jasmin Pols-ter und Beirätin Renate Kellner