Dirschnreith Helau!

Pünktlich um 11:11 Uhr übernahmen heute Vormittag die Närrinnen und Narren der Tirschenreuther Faschingsgesellschaft Tursiana das Rathaus. Höhepunkte waren die Inthronisierung des Prinzenpaares Svenja I. und Christian III. sowie des Kinderprinzenpaares Luisa I. und Moritz I. Auch übergab Bürgermeister Franz Stahl den Stadtschlüssel sowie das  Stadtsäckel, welches er sich prall gefüllt zurückwünschte. Anschließend war das Prinzengefolge nicht mehr zu bremsen und „stürmte“ den Rathaussaal.

Die neue Faschingssaison 2017/2018 steht unter dem Motto „Die Zeichnung lebt“. Nächster Höhepunkt ist nun der am 20. Januar stattfindende Galaabend der Tursiana im Kultur- und Veranstaltungszentrum Kettelerhaus.

Foto 1 © Stadt Tirschenreuth
Bürgermeister Franz Stahl (l.) und die neuen Prinzenpaare. Erstmals seit neun Jahren gibt es mit Luisa I. und Moritz I. auch wieder ein Kinderprinzenpaar.

Foto 2 © Stadt Tirschenreuth
Da gab es kein Halten mehr: Nach der Inthronisierung „stürmte“ das Prinzengefolge den Rathaussaal.