Die Münchener Freiheit am 17. Juni zu Gast beim KulturSommer

Barbaren on Tour, Kult-Pop, Blasmusik vom Feinsten: Auch das kommende, bereits dritte Tirschenreuther KulturSommer-Wochenende, hält wieder zahlreiche musikalische Highlights bereit. Das Programm im Überblick:
„Kommen.Lachen.Hosenbiesln“: So lautet das Motto der Band Barbari Bavarii, die am Freitag (16. Juni) ab 19 Uhr auf der Fischhofpark-Seebühne mit ihrer originellen Musik für große Heiterkeit sorgen wird.

Frühzeitiges Erscheinen sichert am Samstag (17. Juni) die besten Plätze, findet doch ab 20 Uhr auf der Seebühne das lang erwartete Konzert der Münchener Freiheit statt. Ihre Hits „Ohne dich schlaf´ ich heut Nacht nicht ein“ „Tausendmal du“ oder „Herz aus Glas“ wird wohl jeder im Publikum mitsingen können. Ab 19 Uhr heizt bereits der Neidaffer Plattclub die Stimmung auf.
Hinweis: Die Regensburger Straße ist ab 17 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Am Sonntag (18. Juni) wird dann im Fischhofpark ab 10 Uhr beim von der Stadtkapelle Tirschenreuth organisierten „Tag der Blasmusik“ die „Crème de la Crème“ der bayerisch-böhmischen Blasmusikszene serviert. Das „Menü“ im Überblick:

10:00 Uhr: Festgottesdienst mit den Jagdhornbläsern Tirschenreuth
11:00 Uhr: Frühschoppen mit der Kapelle „Die Bartscher“
13:00 Uhr: Blasmusikkonzert der „Musikkapelle Dießfurt“
15:00 Uhr: Auftritt der Alphornbläser Großkonreuth
16:00 Uhr: Konzert der Blaskapelle „Fränkisch Blech“
19:00 Uhr: Auftritt der Kapelle „Berthold Schick und seine Allgäu6“

Der Eintritt zu allen KulturSommer-Konzerten und Veranstaltungen ist kostenlos. Mehr unter www.stadt-tirschenreuth.de

Foto: BavAREA-41
BU: Die Kultband Münchener Freiheit tritt am 17. Juni um 20 Uhr im Fischhofpark auf der Seebühne auf.