Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Nofi-Lauf 2014 in Tirschenreuth: Anmeldung ab sofort möglich

Die Anmeldung ist bereits möglich (www.nofi-lauf.de). An der Strecke wird noch getüftelt. Sie wird rund 6,5 Kilometer lang sein und ausschließlich auf breiten Straßen verlaufen. Start und Ziel ist sehr wahrscheinlich am Landesgartenschau-Gelände (Platz am See). Große Steigungen sollen möglichst vermieden werden. Bis Jahresende gilt eine rabattierte Anmeldegebühr von 9 Euro pro Person.

Was 2010 mit 2.200 Startern begann und im zweijährigen Turnus geplant war hat sich mittlerweile zur größten Laufveranstaltung der Oberpfalz gesteigert. Im letzten Jahr waren es über 4.100 Teilnehmer aus mehr als 400 Firmen.

Im Gegensatz zu anderen Rennen steht beim NOFI Lauf der Spaßfaktor und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Unter den Startern finden sich sowohl erprobte Marathonläufer als auch Teilnehmer, die sonst nie die Laufschuhe schnüren. Viele Firmen machen nicht nur für die eigene Fitness mit, sondern für den guten Zweck, denn mit dem Erlös der Veranstaltung werden wohltätige Organisationen unterstützt.

Der NOFI Lauf ist bei vielen Unternehmen schon zu einer festen Größe in der Terminplanung geworden. Die Veranstalter sind die Kliniken Nordoberpfalz AG und das Medienhaus "Der neue Tag".