Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Italienischer Abend im Fischhofpark


An 12 Ständen werden die Besucher mit italienischen Speisen und Getränken verwöhnt. Neben gegrilltem Fisch und Scampi, Ciabatta, gefüllten Baquettes, Pasta-Buffet und Pizza, Eisvariationen und vieles mehr sorgt eine Prosecco-Bar, diverse Weinstände mit rassigen italienischen Weinspezialitäten, Wein vom Fass und zwei Bierbars für eine ausgewogene Versorgung der Besucher.

Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der Italo-Rock-Band „ I dolce signori“, vielen noch in Erinnerung vom letzten Jahr von der Gartenschau. Diese, weit über die Grenzen Deutschlands bekannte Italo- Pop-Gruppe sorgt für einen gelungenen italienischen Musikabend verbunden mit Leidenschaft, Romantik und Lebenslust. Eben eine feine Mischung aus Italo-Pop-Klassikern und geschmackvollen Eigenkompositionen.

Musica, Passione, Emozione – genau das zelebrieren die beiden süditalienischen Sänger Rocky Verardo und Gianni Carrera zusammen mit vier international erfolgreichen Spitzenmusikern in unnachahmlicher Manier. Dabei wissen die sechs zucker-süßen Jungs von I Dolce Signori, wie man das glutrote Versinken der Sonne in der Adria, eine romantische Gondelfahrt abseits des Canale Gande in Venedig auch hier zuhause erlebbar macht. Mit mediterranem Temperament lassen die Jungs diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Karten gibt es im Vorverkauf bei okticket.de oder bei der Tourist- Info in Tirschenreuth. Wegen der begrenzten Plätze (1.500) ist eine frühzeitige Buchung empfehlenswert.

Zum Jubiläumsjahr der Stadt Tirschenreuth wird um 22.30 Uhr ein großes Feuerwerk auf der Fischhofbrücke gezündet, das in seiner Brillanz an die Gartenschau im vergangenen Jahr erinnern wird. Bleibt nur noch zu wünschen, dass das Wetter so gut wird wie damals.