Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Erweiterung und Modernisierung der Wasserversorgungsanlage eingeweiht

Die Versorgungssicherheit sei mit dieser Maßnahme auf lange Zeit sichergestellt. Der Rathauschef dankte auch den Bürgern für die finanzielle Beteiligung.

Manuel Zwick vom ausführenden Ingenieurbüro sah eine Investition in die Zukunft, die Stadt habe Weitblick gezeigt. Der Sprecher ging rückblickend auf die Planungen für Hochbehälter und Brunnenbohrung ein. Nach der Segnung durch die Pfarrer Georg Flierl und Ralph Knoblauch konnten die Gäste die Einrichtung besichtigen, fachlich erläutert durch Mitarbeiter der Stadtwerke.

Der Spatenstich für die Maßnahme fand am 1. Oktober 2004 statt, die tatsächlichen Baukosten betrugen 4.860.000 €. Ursprünglich waren 5.482.000 € veranschlagt.