Maximilianplatz 35

h

95643 Tirschenreuth

(09631) 609-0

i

Diamantenes Jubiläum

Sie können auf 60 gemeinsame Jahre zurückblicken: Josef (83) und Rita Schmidkonz (80), die am 10.01.2017 ihre Diamantene Hochzeit feierten. Kennengelernt haben sich der gebürtige Ödwaldhausener und gelernte Schreiner und seine aus Tirschenreuth stammende Ehefrau Mitte der 1950er Jahre beim Volksfest, das zu dieser Zeit noch auf der Musl-Wiese am Mühlbühl stattfand.  

In der Kreisstadt sind beide bestens bekannt, sind sie doch schon seit ihrer Kindheit beim Trachtenverein D'Werdenfelser aktiv. Josef Schmidkonz engagiert sich darüber hinaus auch seit langem bei der FG Tursiana – und in den Darstellerensembles des Jedermann, der Passion und des Modernen Theaters Tirschenreuth.    

Zur Familie gehören zwei Töchter und zwei Söhne sowie zehn Enkelkinder.



Foto: Bürgermeister Franz Stahl (r.) gratulierte dem Diamant-Paar persönlich – und wünschte Gesundheit und Wohlergehen. V.l.: Tochter Susanne Lehner mit Enkel Jakob, Tochter Hermine Busl, Josef Schmidkonz und Rita Schmidkonz.