Betthupferlgeschichten ab 12. Dezember am Marktplatz

Ab Dienstag, 12. Dezember 2023 werden wieder täglich Betthupferlgeschichten unter dem strahlenden Christbaum auf dem Marktplatz in Tirschenreuth für kleine und große Besucher vorgelesen. In der Adventszeit besteht an zehn Tagen die Möglichkeit, die kleine Budenstadt mit der großen Weihnachtspagode bis zum Donnerstag, 21. Dezember 2023 zu besuchen. Viele Lesepaten freuen sich auf die leuchtenden Kinderaugen und schenken ihre Zeit gerne für besinnliche oder heitere Weihnachtsgeschichten. Zum Auftakt startet Klaudia Kormann von der Kreismusikschule mit ihrer Singgruppe. Sie wird die kleinen und großen Gäste musikalisch sowie mit einer schönen Adventsgeschichte begeistern. Die Terminreihe beginnt täglich um 17.30 Uhr am oberen Marktplatz beim Christbaum in der weihnachtlich geschmückten Pagode.

Eine Besonderheit gibt es in diesem Jahr: Erstmals wird am 16. Dezember im Anschluss an die Geschichte für die Kleinen noch eine Erwachsenengeschichte vorgelesen. Reinhard Legat hatte die Idee, welche der Stadtmarketingverein gerne annahm.

In adventlicher Atmosphäre dürfen sich die Besucher während der Lesezeit und auch danach mit Lebkuchen, Plätzchen, Waffeln, Glühwein oder Bratwürsten verwöhnen lassen. Immer eine gute Möglichkeit sich zwanglos mit den Arbeitskollegen zu einem netten Feierabendplausch zu treffen. Oder ein Besuch der Großeltern mit ihren Enkeln, damit die Eltern in Ruhe die Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest treffen können. Einfach eine nette Gelegenheit sich mit der Familie, mit Freunden oder den Kollegen zu treffen.

Der Stadtmarketingverein freut sich auf viele Besucher und kann dieses Jahr erneut auf die bewährte Unterstützung des Modernen Theaters Tirschenreuth, des FC Tirschenreuth, der Krippenfreunde und des Imkervereins Tirschenreuth bauen.